carpe.com Newsletter April/Mai 2009

====== ======

carpe.com communicate! DER NEWSLETTER für Kunden, Partner und Freunde

====== ======

* Abo/Abbestellungsinformation am Ende der E-Mail. *

Guten Tag,

der heutige carpe.com Newsletter zu

- Blogcoaching ONE mit Newsletter-Rabatt - Virtuellen Welten - dem FUCAMP im Schwarzwald - Hamburg & Stuttgart und - Twitter Twitter Twitter

News und Infos

- BlogcoachingONE

Bisher gehören vor allem Firmen ab 'großes Startup' zu meinen Kunden, aber ich würde gern auch anderen Solo-Freiberuflern und kleineren Startups helfen.

Deshalb gibt es jetzt das Angebot „Blogcoaching ONE“, speziell zugeschnitten für Einzelfreiberufler und Startups bis 3 Personen: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3587-NEU-Blogknowhow-von-OliverG-fuer-jeden-Blogcoaching-ONE.html

Und wer bis 20.4.09 Mitternacht über eine Mail oder Facebook oder XING.Message oder @oliverg an mich bestellt und das Stichwort „NEWSLETTER“ erwähnt, bekommt glatt 33,33% Rabatt und zahlt statt 150 EUR nur 100 EUR für ein Jahr. (Beträge zzgl. gesetzl. Umsatzsteuer.)

- Barcamp Bodensee, Neuauflage

@jens_knolle widmet sich dem „Barcamp Bodensee 2“, wer ihn sponsernd oder mitarbeitend unterstützen möchte ist sicher herzlich willkommen.

Einfach antwittern, gell?

- Barcamp Dornbirn

Auch wenn es mit 'Anfang Juni' jenseits der Terminvorschau unten liegt: da werde ich im Juni sein.

http://www.barcamp.at/BarCamp_Dornbirn_2009

Weitere meiner Termine unter: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3251-Oliver-Gassner-OEffentliche-Termine-Public-Calendar.html (oder einfach: gassner termine googeln)

Events

22.04.2009, 18:00-20:30,

MFG Virtual Worlds Panel

Bereits zum dritten Mal findet am 22. April 2009 der alljährliche Infoabend zum Thema “Virtuelle Welten” statt. In den vergangenen beiden Jahren informierten sich rund 200 Teilnehmer über die aktuelle Entwicklung des 3D-Internets. Trotz des abgeflachten Medienhypes um die virtuelle Welt Second Life nimmt die Akzeptanz virtueller Welten weiter zu. Der Infoabend beleuchtet aktuelle Beispiele im 3D-Umfeld, wobei die Referenten über ihre eigenen Erfahrungen berichten und gemeinsam mit den Teilnehmern künftige Entwicklungen diskutieren.

Moderation: Oliver Gassner, Kommunikationsberater, carpe.com, Vaihingen-Enz Programm:

  • VR 2.0 als Wissensmedium
  • 3D-Internet - Applying Virtual Worlds to Business
  • Real cities, now virtual: Die virtuelle Welt von Twinity
  • Grenzen und Möglichkeiten von virtuellen Welten
  • Diskussion und Get-together

Referenten:

  • Johannes Moskaliuk, Universität Tübingen mehr zur Person »
  • Dirk Wittkopp, IBM Deutschland Research & Development GmbH, Stuttgart
  • Michael Schumann, Founder & CEO, SECOND INTEREST AG, Berlin
  • Sebastian Küpers, Inhaber pixelsebi | consulting, Berlin

https://www.xing.com/events/316442

http://www.secondlife.mfg-innovation.de/?page_id=133

— - Hallo Hamburg

Von 24.4. bis zum 26. 4. vormittags bin ich zum XING Ambassador-Treffen und zu einer privaten Feier in Hamburg.

Wer am Sonntag mit mir frühtsücken möchte (nicht zu spät ;) ) meldet sich bitte. Ideal: SMS. Wo ich am Fr. abend bin, weiß ich noch nicht. Handynummer steht im Footer. ;

- FUCAMP: Barcamp Furtwangen, der Wissensevent im Schwarzwald Ende Mai 2009

Ich unterstütze aktuell eine Studieredengruppe in Furtwangen bei der Organisation des FUCAMP, das ist ein Barcamp in Furtwangen.

Ein Barcamp ist … http://www.franztoo.de/?p=113

Wir werden - erstmals bei einem Barcamp in Deutschland - (mindestens) 50 Übernachtungsplätze in Hotels stellen. (Beim Barcamp Bodensee hatten wir 40 ÜN in einer Jugendherberge gestellt.)

Zudem werden wir einen Fahrdienst organisieren.

Und wir werden das Barcamp mit de bestaussehendsten T-Shirt ;)

Sponsoren sind natürlich auch noch erwünscht.

Details: http://fucamp.mixxt.de

- fmx, Stuttgart

* Am 6.5. werde ich auf der fmx in Stuttgart sein udn von dort livebloggen.

carpe.com consulting network

Elmine Wijna ist ein Mitglied des cccn

Ihr englischsprachiges Blog ist aktuelle eine schöne Quelle für informative und inspirierende Videos.

Sei es ob es um das „Remix Manifesto“ geht oder um die Frage, wie eigentlich das europäische Parlament funktioniert.

http://elmine.wijnia.com/weblog/

Wenn Sie bei der Beratung zu nationalen oder internationalen Social Web Projekten neue Wege gehen wollen, steht das cccn gern zur Verfügung.

http://carpe.oliver-gassner.de/doku.php/de/cccn/start

carpe.com advertising network

Werbung in Weblogs erreicht spitze Zielgruppen.

Bei http://theofel.de/plog erreichen Sie in Jan Theofels Kochblog Genießer und solceh die es werden wollen.

In der http://Karrierebibel.de finden sich HR-Verantwortliche und Menschen mit Karriereplänen.

Kontaktieren Sie uns gern für Werbung in diesen oder anderen Blogs aus unserem Portfolio.

http://carpe.oliver-gassner.de/doku.php/de/carpe.com_advertising

Neue Projekte

Im Auftrag eines eher „untypischen“ Kunden - zusammen mit einem lokalen Kulturbüro nämlich - entsteht demnächst etwas, was ich schon länger tun wollte:

Eine erste vertikale Blogplattform.

Wenn alles klappt – folgen weitere.

URL nach dem Lanuch ;)

Der „Twitter Fight Club“ geht demnächst in die zweite Runde. Diesmal hetzen wir bei einer Telefonkonferenz zwei Juristen in den Ring.

Wir werden über Twitter-Abmahnungen und Twitter-Urheberrecht sprechen und andere legalen Probleme mit Twitter.

Möge der mit dem dickeren Schönfelder gewinnen!

Den #tfc gibt es dann im Anschluss auch als Podcast.

Hier die erste Folge: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3621-Twitter-Fight-Club-1,-der-Podcast.html

Der Termin für Folge 2 schwebt noch, einfach Twitter nach #tfc scannen ;) http://search.twitter.com/search?q=%23tfc

Blogbeiträge

Neben den oben erwähnten Twitter Fight Club sind aktuell viel gelesen:

Der eher geekige Beitrag zum Blogbookmarlklet für Serendipity unter Google Chrome: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3629-Chrome-Bookmarklet-fuer-Serendipity-S9Y.html

Überlegungen zur Qualitätsverbesserung des Twitter-Following-Mixes: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3535-Twitter,-Qualitaet-und-Following.html

Ein älteres Posting zum „offenen“ Twitter-Klon identi.ca und zur Öffnung des Social Graph: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3048-Identi.ca-Twitter-in-Open-Bemerkungen-zur-OEffnung-des-Social-Graph.html

Linktipps

http://librivox.org/ : kollborative Hörbücher copyrightfreier Texte

http://fes-stabsabteilung.de/docs/FES_Zeitungsverschwinden_2009.pdf : das Verschwinden der Zeitung

http://www.longtail.com/the_long_tail/2009/03/terrific-survey-of-free-business-models-online.html : Monetarisierung des Long Tail

Meine aktuellen Linktipps finden sich auch

  1. surf-täglich im Blog http://blog.oliver-gassner.de

====== ======

Dieser Newsletter ist abonnierbar/abbestellbar über http://lists.carpe.com/mailman/listinfo/carpenews

Er wird auch verteilt über die Facebookgruppe von carpe.com communicate! http://www.facebook.com/group.php?gid=57228116229

carpe.com communicate! - Sabine und Oliver Gassner GbR Radbrunnengasse 1/2 - 71665 Vaihingen/Enz Tel +49 179 297 2342 - og@carpe.com

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
K C X Q Y
 
de/blog/2009/04/carpe.com_newsletter_april/mai_2009.txt · Zuletzt geändert: 2014/03/14 11:29 (Externe Bearbeitung)