Blog

carpe.com news im September 2011

Carpe.com communicate News im September

carpe.com communicate! DER NEWSLETTER für Kunden, Partner und Freunde

Neues bei carpe.com

Buecherbrett.org

Endlich ist die neue Version von http://buecherbrett.org online gegangen: Eine vertikale Blogplattform für Autorinnen und Autoren (und eventuell auch Verlage), wo diese kostenlos ein Weblog führen und sich mit Schreibenden und Lesenden vernetzen können.

Networking auf Catan

Gleich zwei Mal gibt es im Oktober Catan-Spieleabende kombiniert mit Business Networking. Am 5.10. in einem Heimatort Steißlingen, nahe des Autobahnkreuzes Hegau (Singen/A81) https://www.xing.com/events/catan-liegt-hegau-spielen-809278 Am 10.10., in Stuttgart. https://www.xing.com/events/stuttgartbc-segelt-catan-iii-spieleabend-holiday-inn-weilimdorf-803700

Unterwegs

Heute ist mein vorletzter Schreibtischtag bis MIttwoch. Angesagt ist nicht Urlaub, aber es sind dennoch zwei sehr angenehme Businesstermine:

Das „Blogmeeting Greece' auf Kreta auf Einladung meines Kunden „Aldemar Hotels & Spa“: http://blog-reisen.blogspot.com/2011/08/aldemar-ldt-nach-kreta-ein.html von 9. bis 11./12.9. 2011

Und das erste GTD-Seminar von David Allen in Deutschland @ München. (Ggf. hab aich am 12.9- abends da Zeit, hat jemand Lust sich zu treffen?) https://www.xing.com/events/david-allen-things-live-munich-774812 am 13.9.

Am Horizont

- Viele Vorträge im Herbst, überraschenderweise vor allem bei Handwerksinitiativen, im Handel, für einen OfficeCenter-Verband, einen Verband von Raststätten. Und mein erster Facebookvortrag an einer Schule.

- Das Barcamp Stuttgart 4: http://bcs4.mixxt.de/ am 1. und 2. Oktober 2011.

- Der Besuch beim ConventionCamp Hannover (suche noch Anregungen für Vortragsthemen ;)): http://www.conventioncamp.de/

Blogbeiträge
Linktipps

Meine aktuellen Linktipps finden sich

- (fast) täglich im Blog http://blog.oliver-gassner.de

- oder unter http://delicious.com/oliverg/*

Dieser Newsletter ist (sofern er per Mail kommt) abonnierbar/abbestellbar über

http://lists.carpe.com/mailman/listinfo/carpenews

Er wird auch verteilt über die Facebook-Page von carpe.com communicate! http://www.facebook.com/carpe.com.communicate die carpe.com XING-Unternehmensseite https://www.xing.com/companies/CARPE.COMCOMMUNICATE%2521SOCIALWEBCONSULTINGF%25c3%259cRIHRENERFOLG und über die carpe.com XING-Gruppe: http://www.xing.com/net/carpecom

– carpe.com communicate! - Sabine und Oliver Gassner GbR Kehlhofgartenstr. 6a, 78256 Steißlingen Tel +49 179 297 2342 - og@carpe.com

2011/09/07 09:31 · Oliver Gassner · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Carpe.com communicate News im April

carpe.com communicate! DER NEWSLETTER für Kunden, Partner und Freunde

Neues bei carpe.com

April und Mai 'on the road'

Der April beginnt mit einem Stand von StuttgartBC auf der 'NewCome' in stuttgart am 1. und 2. April. http://bit.ly/ghodWb

Am 6. und 7. April bin ich bei der stb marketplace in Mannheim und halte einen Vortrag, der erklärt, warum man trotz Facebook nicht auf ein Blog verzichten sollte http://www.mice.ag/stbmarketplace/termine/stb_marketplace_Mannheim_2011/programm

Vom 12.-16.4. bin ich auf der re:;publica in Berlin http://re-publica.de/11/

Am 4. Mai bin ich auf der „Online Motor Deutschland“ von Google & XING in Stuttgart. http://www.online-motor-deutschland.de/index

Am 6. 7. und 8. Mai ist XING-Ambassadortagung in Frankfurt. http://official-events.xing.com/de/ambassadors

17. und 18. Mai ist next11 in Berlin, an der ich als offizieller Blogger teilnehme http://nextconf.eu/next11/

Und von 19.-24.5. ist eine Blogger-Griechendlandreise geplant, die ich für einen Kunden koordiniert habe. (noch ohne Link)

Blogbeiträge
Linktipps

Meine aktuellen Linktipps finden sich

- (fast) täglich im Blog http://blog.oliver-gassner.de

- oder unter http://delicious.com/oliverg/* und http://delicious.com/oliverg/

Dieser Newsletter ist abonnierbar/abbestellbar über

http://lists.carpe.com/mailman/listinfo/carpenews

Er wird auch verteilt über die Facebook-Page von carpe.com communicate! http://www.facebook.com/carpe.com.communicate die carpe.com XING-Unternehmensseite https://www.xing.com/companies/CARPE.COMCOMMUNICATE%2521SOCIALWEBCONSULTINGF%25c3%259cRIHRENERFOLG und über die carpe.com XING-Gruppe: http://www.xing.com/net/carpecom

– carpe.com communicate! - Sabine und Oliver Gassner GbR Kehlhofgartenstr. 6a, 78256 Steißlingen Tel +49 179 297 2342 - og@carpe.com

2011/03/31 10:29 · Oliver Gassner · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

carpe.com communicate! - News im Dezember

carpe.com communicate! DER NEWSLETTER für Kunden, Partner und Freunde

Wie einige mitbekommen haben dürften ist carpe.com ungezogen: Wir residieren jetzt im schönen Steißlingen 6km vom Bodenseeufer entfernt.

Die Woche bei carpe.com / KW 48

* Montag war Stuttgart-Tag: Abends war XING-Networking mit dem Catan-Team von KOSMOS, bei Schneechaos war ich (ein bisschen aus eigener Blödheit) eine Stunde zu später als geplant da und es hatten immerhin noch 20+ Leute dort hin gefunden. https://www.xing.com/events/stuttgartbc-siedelt-networkt-catan-holiday-inn-weilimdorf-578734

* Dienstag morgen durch winterliche Stuttgart und zurück an den See. Ein kurzer ungeplanter Einkaufsbummel. Dienstag abend waren die Telcos mit den Präsentationen meiner Stundenten an der Hochschule Furtwangen. Interessant wie verschieden man SWOT-Analysen oder Projektverläufe visualisieren kann - und wie schief das gehen kann. Aber alles Wesentliche war prima.

* Endlich mal am Schreibtisch am Mittwoch. Die Inbox war schnell leer, dann ging es an die Next Actions.

* Donnerstag ist ein kompleter Konferenz-Tag, sehr früh morgens los nach Stuttgart, dort in einer befreundeten Agentur zunächst an der Ganztags-Telco der XING-Trainer teilnehmen, dann ein Kundenmeeting dort. Und abends gleich wieder zurück. Immerhin kommt man im Zug zum Lesen. http://www.xing-seminare.de/de/index.php?af=ms4df

* Freitag morgen am Schreibtisch, nachmittags dann das erste XING-Seminar in Meersburg im schönsten Seminarraum am See, behaupte ich mal. Gastegeber ist die Werbeagentur SchindlerParent. http://www.schindlerparent.de/

Blogbeiträge
Linktipps

Meine aktuellen Linktipps finden sich

- (fast) täglich im Blog http://blog.oliver-gassner.de

- oder unter http://delicious.com/oliverg/* und http://delicious.com/oliverg/

Dieser Newsletter ist abonnierbar/abbestellbar über

http://lists.carpe.com/mailman/listinfo/carpenews

Er wird auch verteilt über die Facebook-Page von carpe.com communicate!

http://www.facebook.com/carpe.com.communicate

Und über die carpe.com XING-Gruppe: http://www.xing.com/net/carpecom

– carpe.com communicate! - Sabine und Oliver Gassner GbR Kehlhofgartenstr. 6a, 78256 Steißlingen Tel +49 179 297 2342 - og@carpe.com

2010/12/04 15:10 · Oliver Gassner · 0 Kommentare · 2 Linkbacks

Carpe.com communicate News im April 2010

carpe.com communicate! DER NEWSLETTER für Kunden, Partner und Freunde

Da die folgende Antwort einige Newsaspekte hat, da sie auf einige aktuelle Workshops hinweist, taugt sie sehr schön als Newslettermaterial ;)

Ergänzt werden mögen sie um einen Hiwneis auf die Gaming&Networking-events, dei ich aktuell für StuttgartBC plane: Powerpointkaraoke & ein „Siedler von Catan“-Abend.

Infos: https://www.xing.com/events/all_upcoming_for_groups/470

Außerdem gibt es Texte und Tipps zum Selbstmanagement (die nächsten 11 Monate noch bei http://www.facebook.com/pages/Franziskaner-Weissbier/10150116088280068 (no joke ;) )

Ansonsten sind einige spannende Dinge in Planung - Beraternetzwerk - Design & Development Netzwerk - Online Advertising (finally)

Von heute abend bis Samstag morgen bin ich in Berlin auf der re:publica. Wer mich treffen mag: 0179 297 2342

(z.B. heute abend St. Oberholz, Rosenthaler Platz, morgen Sushi Lunch nahe FRoedrochstadtpalast)

Grüße Oliver Gassner

— Online-Kunden gewinnen - aber wie?

In Mein eigener Boss - Knowhow und Networking ( https://www.xing.com/net/meineigenerboss ) , einem meiner XING-Projekte, das ich mit einem spannenden team zusammen mache, kam die Frage auf, wie man als Gründer zu Kunden kommt.

Hier meine Antwort:

Hallo,

ein paar kleine Ideen aus meiner (teilweise) digitalen Perspektive.

Wenn man nach der Dienstleistung, die man bieten will googelt, sieht man schon mal, ob es andere gibt die das (in der gleichen Region) bieten. Was aber noch spannender ist ist: Werden zu diesem Begriff Anzeigen rechts geschaltet und von wem?

So kann man sehen, ob es für die Dienstleistung auch einen Markt gibt (jemand, der ne Weile Anzeigen geschaltet hat und immer noch kein Geschäft macht, lässt es. (MIt dem Adwords-Tool von Google kann man auch abfragen, was die Leute wie oft googeln und auch daraus Schlüsse ziehen.)

Online kann man auch herausfinden, welche Fragen die Kunden im Bezug auf das Produkt/die Leistung haben. Und man sollte Antworten bereithalten. ;)

Und als Drittes was, was mir mal jemand gesagt hat, was seine Steuerberaterin ihm sagte: „Wenn du selbst niemanden bereits kennst, der dafür Geld zahlen würde, was du ihm anbietest: lass es und mach was anderes.“

Via XING kann man sich einiges machen.

- sein Profil optimieren, so dass es übersichtlich und findbar zeigt, was es tut.

- sich positionieren z.B. in passenden Gruppen (da wo die Fragen gestellt werden sinnvolle Antworten geben) oder in „MItglieder fragen“ (aber nicht mit eigenen plumpen Fragen, die nur Akquiseziele identifizieren sollen.

- mit Suchaufträgen nach Leuten mit passenden Interessen/suche/biete. Die sollte man dann geziekt ansprechen, aber eher per Message und nicht gleich per Konbtaktanfrage. („Ich habe in Ihrem Profil gesehen, dass Sie… wollen wir dazu einmal telefonieren?“)

- ggf. eine eigene Gruppe gründen und Leute mit passendem Profil (suche/Interssen) einladen

- Diejenigen ansprechen, die auf die 'Über mich Seite' oder Homepage gegangen sind (via Powersuche zu finden) [jeden Profilbesucher gleich mit einer Kontaktanfrage zu bedonnern halte ich für unpassend]

Und sonst: - dialogisches (und googlefreundliches) Weblog aufmachen, statt „toter/statischer“ Homepage - die mit Twitter und ggf. einer Facebook Fanpage vernetzen

Über die Themen oben reden wir übrigens - im XING-Seminar http://xing-seminare.de/baden-wuerttemberg - im Kommunikation 2.0 Workshop in Stuttgart im Mai: https://www.xing.com/events/workshop-kommunikation-2-0-selbstmanagement-wissensarbeit-social-web-kostenpflichtig-490748 - im Work 2.0 Workshop in Dresden: https://www.xing.com/events/work-2-0-workshop-dresden-474804

Blogbeiträge

Ich habe gerade viel Spaß mit meinem neuen Android-Smartphone Nexus One: http://www.google.de/cse?cx=partner-pub-5206511315785158:ayjoee-sy8f&ie=ISO-8859-1&q=nexus+one&sa=Suche&siteurl=blog.oliver-gassner.de/

Ich hoffe, dass ich da noch mehr Tipps geben kann ;)

Linktipps

Meine aktuellen Linktipps finden sich

- (fast) täglich im Blog http://blog.oliver-gassner.de

- oder unter http://delicious.com/oliverg/* und http://delicious.com/oliverg/

Dieser Newsletter ist abonnierbar/abbestellbar über

http://lists.carpe.com/mailman/listinfo/carpenews

Er wird auch verteilt über die Facebookgruppe von carpe.com communicate!

http://www.facebook.com/group.php?gid=57228116229

– carpe.com communicate! - Sabine und Oliver Gassner GbR Radbrunnengasse 1/2 - 71665 Vaihingen/Enz Tel +49 179 297 2342 - og@carpe.com

– > oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - 71665 vaihingen/enz

og@carpe.com - + 49 179 297 2342 - http://blog.oliver-gassner.de
carpe.com-Newsletter: http://tr.im/q9b6
Workshop „XING optimal nutzen“ auch in Stuttgart: http://tr.im/xingoliverg
2010/04/13 08:04 · Oliver Gassner · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

SONDERNEWSNETTER Days4Haiti

Days4Haiti: Ich spende 10% der Einnahmen für 10 BeratungstageShare

Während der Haiti-Sache war ich unterwegs und komme erst jetzt dazu mich damit zu befassen. Damals bei der Tsunamikatastrophe hatte ich auch ein Spendenprojekt aufgesetzt, das inzwischen ausgelaufen ist.

Diesmal versuch ich es etwas 'nachhaltiger' ;)

Mein Ansatz:

1) Spende

Ich spende 10% des Nettobetrags von 10 Tagessätzen Beratung für Haiti (aktuell in der engeren Auswahl: Ärzte ohne Grenzen (wie bisher) und neu: mapaction.org), wenn sich der Auftraggeber explizit auf die 'Spenden' bezieht.. Das Angebot gilt auch für 'Bestandskunden' wenn es sich um einen neuen Auftrag oder ein neues Projekt handelt. Spesen rechne ich normal ab. Die blieben ja nicht bei mir. Auftraggeber führe ich hier im Blog auf einer Spenderliste. (Ohne Beträge.)

2) Matching

Wenn der Auftraggeber die Spende 'matcht', also zusagt, ebenfalls 10% „obendrauf“ zu spenden, bekommt er hier im Blog noch einen 'Spenderartikel'. Die 10% extra überweist der Auftraggeber direkt an eine Hilfsorganisation seiner Wahl.

3) Bitte nachmachen

Ebenso führe ich eine Liste mit anderen Freelancern, Beratern oder Coaches, die ebenfalls öffentlich kundtun, wie oben (1) zu verfahren. Statt eines 'Beratungstages' sind auch andere 'Leistungseinheiten' möglich. Stundenweise macht nicht so arg viel Sinn. Ob sie (2) machen, müssen sie selbst wissen. Seine Spenderliste führt jede/r selbst. Der Name 'Days4Haiti' steht nach dem Modell der CommunityBrand dafür zur Verfügung (Bastelt jemand ein Logo in max 125*125?).

Auftraggeber:

- Das Angebot glt primär für Unternehmen in DACH. Bei anderen Einsatzorten bitte nachfragen ;)

- Zunächst begrenze ich das Angebot auf 10 Tage und für „Bestellungen“ bis 31.1.2010. Ich werde hier vermerken, wenn dei 10 Tage 'ausgebucht' sind. Der Tagessatz wird bei Auftragserteilung zu 100% fällig, damit das Geld zügig weiterüberwiesen werden kann. Der Beratungstag sollte idealerweise vor dem 31.3.2010 stattfinden. Fahrt- und Übernachtungs-Spesen werden dann nach Abschluss der Beratung separat berechnet.

- Wenn Sie Interesse haben, eine der „Spendentage“ zu buchen, setzen Sie sich in einer Mail an oliver.gassner+spendentag@gmail.com oder mit einer Antwort hierauf mit mir in Verbindung, über das was und wieviel einigen wir uns dann.

2010/01/16 14:38 · Oliver Gassner · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

carpe.com Newsletter September

Subject: carpe.com communicate! Der Newsletter.

====== ======

carpe.com communicate! DER NEWSLETTER für Kunden, Partner und Freunde

====== ======

* Abo/Abbestellungsinformation am Ende der E-Mail. *

Guten Tag, herzlich willkommen zum heutigen carpe.com Newsletter

- Blogworkshop am 23.9. in Stuttgart

- Barcamp Stuttgart

und

- XING_Seminare

News und Infos

- Workshop: Weblogs im Business / 23.9.09 / Stuttgart Am 4.8. ist Ganztages-Sommer-Blogworkshop bei Lightwerk in Stuttgart (nahe Flughafen). Und weil es draußen so schön warm ist gibt es einen kuscheligen Rabatt von 20% (non-kumulativ mit anderen Rabatten) mit dem Keyword: OGBLOG

Details hier:

https://www.xing.com/events/weblogs-business-kostenpflichtig-379828

Anmeldung über die Webseite von lightwerk.de

Events

- Barcamp Stuttgart Beim Barcamp Stuttgart findet man mich dieses Wochenende http://bcstuttgart2.mixxt.de/

Meine weiteren Termine:

http://blog.oliver-gassner.de/archives/3251-Oliver-Gassner-OEffentliche-Termine-Public-Calendar.html

Darunter: * Regiowikicamp Furtwangen * Global Future-Camp in Berlin * Discuss & Discover in München * SaaSKon in Stuttgart * XING-Trainer-Workshop in Hamburg

carpe.com advertising network

Wer Blogs als werbeplattform nutzen möchte gerne in Blogs werben wollen, informiert sich hier: http://carpe.oliver-gassner.de/doku.php/de/carpe.com_advertising

Wer ein Blog mit mindestens 300 PI/Tag hat, meldet sich gerne bei mir, und wir diskutieren, ob er/sie ins Netzwerk aufgenommen werden kann.

Neue Projekte

Meine neuste Tätigkeit: Ich bin lizensierter Trainer für XING-Seminare:

„XING effizient nutzen“ powered by XING

Meine nächsten Termine

- Region Stuttgart

06.10.2009 mfg, Bosch Areal, Stuttgart http://www.xing-seminare.de/anmeldung-xing.php?tid=1340?af=ms4df 23.11.2009 TTI, Stuttgart (Uni Vaihingen) http://www.xing-seminare.de/anmeldung-xing.php?tid=1365?af=ms4df 14.12.2009 mfg, Bosch Areal, Stuttgart http://www.xing-seminare.de/anmeldung-xing.php?tid=1365?af=ms4df und Wunschtermin auswählen

- Region Heidelberg / Mannheim

28.09.2009, NH Weinheim, 14:00-19:00 http://www.xing-seminare.de/anmeldung-xing.php?tid=1341?af=ms4df 13.10.2009, NH Weinheim, 14:00-19:00 http://www.xing-seminare.de/anmeldung-xing.php?tid=1363?af=ms4df 17.11.2009, NH Weinheim, 14:00-19:00 http://www.xing-seminare.de/anmeldung-xing.php?tid=1363?af=ms4df und Wunschtermin auswählen

Aktuell häufen sich auch Anfragen und Aufträge im Bereich Selbstmanagement.

Kosetnlos gibt es da dieses Angebot von mir:

Unterstützung beim Lesen von 'wie ich die Dinge geregelt kriege' von David Allen http://blog.oliver-gassner.de/archives/3952-Getting-Things-DoneWie-ich-die-Dinge-geregelt-kriege-von-David-Allen-lesen-Mit-Mailunterstuetzung.html

Blogbeiträge
Linktipps

Meine aktuellen Linktipps finden sich

- (fast) täglich im Blog http://blog.oliver-gassner.de

- oder unter http://delicious.com/oliverg/* und http://delicious.com/oliverg/

====== ======

Dieser Newsletter ist abonnierbar/abbestellbar über

http://lists.carpe.com/mailman/listinfo/carpenews

Er wird auch verteilt über die Facebookgruppe von carpe.com communicate!

http://www.facebook.com/group.php?gid=57228116229

– carpe.com communicate! - Sabine und Oliver Gassner GbR Radbrunnengasse 1/2 - 71665 Vaihingen/Enz Tel +49 179 297 2342 - og@carpe.com

2009/09/10 15:37 · Oliver Gassner · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

carpe.com communicate! Der Newsletter. Juli-August

Subject: carpe.com communicate! Der Newsletter.

====== ======

carpe.com communicate! DER NEWSLETTER für Kunden, Partner und Freunde

====== ======

* Abo/Abbestellungsinformation am Ende der E-Mail. *

Guten Tag, herzlich willkommen zum heutigen carpe.com Newsletter

- Sommer-Blogworkshop am 4.8. in Stuttgart

- Barcamp Stuttgart

und

- buecherbrett.org

News und Infos

- Sommer-Workshop: Weblogs im Business / 4.8.09 / Stuttgart Am 4.8. ist Ganztages-Sommer-Blogworkshop bei Lightwerk in Stuttgart (nahe Flughafen). Und weil es draußen so schön warm ist gibt es einen kuscheligen Rabatt von 20% (non-kumulativ mit anderen Rabatten) mit dem Keyword: OGBLOG

Details hier:

Workshop: Weblogs im Business http://www.lightwerk.com/schulung-beratung/workshopweblogsimbusiness.html

Anmeldeklick ist dort rechts in der Sidebar!)

Events

- Barcamp Stuttgart Das Barcamp Stuttgart ist terminiert und findet sic bei http://bcstuttgart2.mixxt.de/

carpe.com advertising network

Wer Blogs als werbeplattform nutzen möchte gerne in Blogs werben wollen, informiert sich hier: http://carpe.oliver-gassner.de/doku.php/de/carpe.com_advertising

Wer ein Blog mit mindestens 300 PI/Tag hat, meldet sich gerne bei mir, und wir diskutieren, ob er/sie ins Netzwerk aufgenommen werden kann.

Neue Projekte

* Die Autorenplattform http://buecherbrett.org ist Mitte Juli gestartet und hat schon mehrere Dutzend bloggende Schreibende angezogen. Es wird die erste (von hoffentlich einigen) vertikalen - also thematischen - Blogplattformen sein, die entstehen sollen.

Sponsoren willkommen. Denn für die Autorinnen une Autoren ist die Nutzung und Vernetzung kostenlos.

Info zum Konzept: http://tr.im/qvOg

Blogbeiträge

Die betsen Blogtipps habe ich aktuell zu bieten in der Reihe 'Blogcheck': http://blog.oliver-gassner.de/plugin/tag/blogcheck

Linktipps

Meine aktuellen Linktipps finden sich

- (fast) täglich im Blog http://blog.oliver-gassner.de

- oder unter http://delicious.com/oliverg/* und http://delicious.com/oliverg/

====== ======

Dieser Newsletter ist abonnierbar/abbestellbar über

http://lists.carpe.com/mailman/listinfo/carpenews

Er wird auch verteilt über die Facebookgruppe von carpe.com communicate!

http://www.facebook.com/group.php?gid=57228116229

– carpe.com communicate! - Sabine und Oliver Gassner GbR Radbrunnengasse 1/2 - 71665 Vaihingen/Enz Tel +49 179 297 2342 - og@carpe.com

carpe.com communicate! im Juli 2009

====== ======

carpe.com communicate! DER NEWSLETTER für Kunden, Partner und Freunde

====== ======

* Abo/Abbestellungsinformation am Ende der E-Mail. *

Guten Tag, herzlich willkommen zum heutigen carpe.com Newsletter

- Neue Runde GTD-Lektürekurs

- BuzzCamp und MediaBudget

- Blogwerbung

und

- buecherbrett.org

News und Infos

- GTD-Lesekurs Wir lesen wieder gemeinsam das Buch „Getting Things Done / Wie ich die Dinge geregelt kriege“ von David Allen

Diesmal in Kooperation mit ZCOPE und in einer ZCOP-projektmanagementumgebung, dei wir dabei gleich ausprobieren können

Infos: http://tr.im/qvuL

- Blogworkshop München im Juni

Der Blogworkshop war erfolgreich und es gibt schon Interessenten für einen nächsten.

Wer Interesse hat zusammen mit mir in partnerschaft einen solchen Workshop zu organisierenn: melde sich bitte. Man soll ja Win/Win-Situtationen nicht so einfach an sich vorbeiziehen lassen ;)

Events

- BuzzCamp Jetzt am Wochenende bin ich beim BuzzCamp in Bad Homburg

Hier arbeitet Robert Basic mit einem Team von Freunden an der neuen Informationsplattform 'Buzzriders'

Infos: http://buzzcamp.mixxt.com

- Media Budget Am 8. und 9. 7. ist Media Budget in Stuttgart und an einem der Tage werde ich dort auch über die Messe schauen und sehen, wie es der Advertising-Branche geht und sicher ein paar Bekannte treffen.

carpe.com advertising network

Für die Mitglieder des ccan wird aktuell gerde eine Mailingliste zusammengeschraubt, auf der der Austausch besser flutscht.

Menschen, die gerne in Blogs werben wollen, informieren sich hier: http://carpe.oliver-gassner.de/doku.php/de/carpe.com_advertising

Wer ein Blog mit mindestens 300 PI/Tag hat, meldet sich gerne bei mir, und wir diskutieren, ob er/sie ins Netzwerk aufgenommen werden kann.

Neue Projekte

* Die Autorenplattform http://buecherbrett.org nimmt langsam Formen an und soll bis Mitte Juli hübsch aussehen. Technisc funktioniert alles und es wird die erste (von hoffentlich einigen) vertikalen - also thematischen - Blogplattformen sein, die entstehen sollen.

Sponsoren willkommen. Denn für die Autorinnen une Autoren ist die Nutzung und Vernetzung kostenlos.

Info zum Konzept: http://tr.im/qvOg

Blogbeiträge

Die bisher 9 Beiträge des Blogcheck dürften Tipps beinhalten, von denen fast jedes existente Blog noch profitieren kann:

http://blog.oliver-gassner.de/plugin/tag/blogcheck

Linktipps

Meine aktuellen Linktipps finden sich

- im Blog http://blog.oliver-gassner.de

- oder unter http://delicious.com/oliverg/* und http://delicious.com/oliverg/

====== ======

Dieser Newsletter ist abonnierbar/abbestellbar über

http://lists.carpe.com/mailman/listinfo/carpenews

Er wird auch verteilt über die Facebookgruppe von carpe.com communicate!

http://www.facebook.com/group.php?gid=57228116229

2009/07/01 22:11 · Oliver Gassner · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

carpe.com News Mai/Juni 2009

carpe.com communicate! DER NEWSLETTER für Kunden, Partner und Freunde

* Abo/Abbestellungsinformation am Ende der E-Mail. *

Guten Tag,

der heutige carpe.com Newsletter zu

- Gratis Weblog-Check - Blogworkshop München - der FUCAMP-Nachlese und - Zürich & Dornbirn

News und Infos

Weblog-Check

Jeden MIttwoch erscheint im Blog ein Gratis Weblog-Check.

Die letzten Checks und ein Link zur Anmeldung finden sich hier:

http://blog.oliver-gassner.de/plugin/tag/blogcheck

Wer schon sieht, dass er Hilfe braucht, ist hier gut beraten: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3587-NEU-Blogknowhow-von-OliverG-fuer-jeden-Blogcoaching-ONE.html

oder beim

- Carpe.com Blogworkshop in München, am

19.6. von 10 bis 17 Uhr

Details und Anmeldung hier: https://www.xing.com/events/340816

Anfahrt zu Macromedia München: http://carpe.oliver-gassner.de/lib/exe/fetch.php/de/blog/2009/05/carpe.com_news_mai/anfahrt_elsenheimer_strasse.pdf

- Fucamp Nachlese.

Schön wars, das Studierendenteam der Hochschule Furtwangen University war erste Sahne und die Blogosphäre hallt wieder von Lob:

http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.info?_id=bLlHkPxI3hGbBaNV3nBDOQ

- Züricher Bloggertreffen und Barcamp Dornbirn

Eine kleine Tour de Suisse & Autriche steht an.

Am 3.6. bin ich abends beim Bloggertreffen in Zürich: http://bloggertreffen.pbworks.com/Blogmeet-Zürich-20090603

Am Tag darauf bin ich bei einem Schweizer Kunden. Und habe am Freitag gelegenheit, einen Blick auf Google Zürich zu werfen. (Ichbinschonganzaufgeregt.)

Am Wochenende dann bin ich beim Barcamp Dornbirn

http://www.barcamp.at/BarCamp_Dornbirn_2009

Weitere meiner Termine unter: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3251-Oliver-Gassner-OEffentliche-Termine-Public-Calendar.html (oder einfach: gassner termine googeln)

carpe.com advertising network

Werbung in Weblogs und Social-Web-Seiten für Fachleute erreicht spitze Zielgruppen.

Bei http://blogoscoop.de erreichen Sie engagierte deutschsprachige Blogger.

Bei Google-Blog http://blogoscoped.com erreichen Sie ein internationales Publikum in technologie und webdesign.

In der http://Karrierebibel.de finden sich HR-Verantwortliche und Menschen mit Karriereplänen.

Kontaktieren Sie uns gern für Werbung in diesen oder anderen Blogs aus unserem Portfolio.

http://carpe.oliver-gassner.de/doku.php/de/carpe.com_advertising

Neue Projekte

Haben Sie Lust, über Fernsehsendungen zu bloggen?

Gerade läuft mein Projekt http://textglotze.de an (es ist noch einiges daran zu tun, aber bloggen geht schon ,) )

***

Blogbeiträge

Aktuell werden oft auf meinem Blog gelesen:

Eine Pressemitteilung des Arbeitskreises gegen Internetsperren: http://tr.im/mLUS

Die Erklärung: was ist ein Retweet? http://tr.im/h2JM

Und:

Die Antwort auf die Frage: „Wie oft werde ich gegoogelt?“ http://tr.im/mLVm

Linktipps

Meine aktuellen Linktipps finden sich auch - surf-täglich im Blog http://blog.oliver-gassner.de - oder unter http://delicious.com/oliverg/*****


Dieser Newsletter ist abonnierbar/abbestellbar über http://lists.carpe.com/mailman/listinfo/carpenews

Er wird auch verteilt über die Facebookgruppe von carpe.com communicate! http://www.facebook.com/group.php?gid=57228116229

2009/05/29 12:01 · Oliver Gassner · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

carpe.com Newsletter April/Mai 2009

====== ======

carpe.com communicate! DER NEWSLETTER für Kunden, Partner und Freunde

====== ======

* Abo/Abbestellungsinformation am Ende der E-Mail. *

Guten Tag,

der heutige carpe.com Newsletter zu

- Blogcoaching ONE mit Newsletter-Rabatt - Virtuellen Welten - dem FUCAMP im Schwarzwald - Hamburg & Stuttgart und - Twitter Twitter Twitter

News und Infos

- BlogcoachingONE

Bisher gehören vor allem Firmen ab 'großes Startup' zu meinen Kunden, aber ich würde gern auch anderen Solo-Freiberuflern und kleineren Startups helfen.

Deshalb gibt es jetzt das Angebot „Blogcoaching ONE“, speziell zugeschnitten für Einzelfreiberufler und Startups bis 3 Personen: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3587-NEU-Blogknowhow-von-OliverG-fuer-jeden-Blogcoaching-ONE.html

Und wer bis 20.4.09 Mitternacht über eine Mail oder Facebook oder XING.Message oder @oliverg an mich bestellt und das Stichwort „NEWSLETTER“ erwähnt, bekommt glatt 33,33% Rabatt und zahlt statt 150 EUR nur 100 EUR für ein Jahr. (Beträge zzgl. gesetzl. Umsatzsteuer.)

- Barcamp Bodensee, Neuauflage

@jens_knolle widmet sich dem „Barcamp Bodensee 2“, wer ihn sponsernd oder mitarbeitend unterstützen möchte ist sicher herzlich willkommen.

Einfach antwittern, gell?

- Barcamp Dornbirn

Auch wenn es mit 'Anfang Juni' jenseits der Terminvorschau unten liegt: da werde ich im Juni sein.

http://www.barcamp.at/BarCamp_Dornbirn_2009

Weitere meiner Termine unter: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3251-Oliver-Gassner-OEffentliche-Termine-Public-Calendar.html (oder einfach: gassner termine googeln)

Events

22.04.2009, 18:00-20:30,

MFG Virtual Worlds Panel

Bereits zum dritten Mal findet am 22. April 2009 der alljährliche Infoabend zum Thema “Virtuelle Welten” statt. In den vergangenen beiden Jahren informierten sich rund 200 Teilnehmer über die aktuelle Entwicklung des 3D-Internets. Trotz des abgeflachten Medienhypes um die virtuelle Welt Second Life nimmt die Akzeptanz virtueller Welten weiter zu. Der Infoabend beleuchtet aktuelle Beispiele im 3D-Umfeld, wobei die Referenten über ihre eigenen Erfahrungen berichten und gemeinsam mit den Teilnehmern künftige Entwicklungen diskutieren.

Moderation: Oliver Gassner, Kommunikationsberater, carpe.com, Vaihingen-Enz Programm:

  • VR 2.0 als Wissensmedium
  • 3D-Internet - Applying Virtual Worlds to Business
  • Real cities, now virtual: Die virtuelle Welt von Twinity
  • Grenzen und Möglichkeiten von virtuellen Welten
  • Diskussion und Get-together

Referenten:

  • Johannes Moskaliuk, Universität Tübingen mehr zur Person »
  • Dirk Wittkopp, IBM Deutschland Research & Development GmbH, Stuttgart
  • Michael Schumann, Founder & CEO, SECOND INTEREST AG, Berlin
  • Sebastian Küpers, Inhaber pixelsebi | consulting, Berlin

https://www.xing.com/events/316442

http://www.secondlife.mfg-innovation.de/?page_id=133

— - Hallo Hamburg

Von 24.4. bis zum 26. 4. vormittags bin ich zum XING Ambassador-Treffen und zu einer privaten Feier in Hamburg.

Wer am Sonntag mit mir frühtsücken möchte (nicht zu spät ;) ) meldet sich bitte. Ideal: SMS. Wo ich am Fr. abend bin, weiß ich noch nicht. Handynummer steht im Footer. ;

- FUCAMP: Barcamp Furtwangen, der Wissensevent im Schwarzwald Ende Mai 2009

Ich unterstütze aktuell eine Studieredengruppe in Furtwangen bei der Organisation des FUCAMP, das ist ein Barcamp in Furtwangen.

Ein Barcamp ist … http://www.franztoo.de/?p=113

Wir werden - erstmals bei einem Barcamp in Deutschland - (mindestens) 50 Übernachtungsplätze in Hotels stellen. (Beim Barcamp Bodensee hatten wir 40 ÜN in einer Jugendherberge gestellt.)

Zudem werden wir einen Fahrdienst organisieren.

Und wir werden das Barcamp mit de bestaussehendsten T-Shirt ;)

Sponsoren sind natürlich auch noch erwünscht.

Details: http://fucamp.mixxt.de

- fmx, Stuttgart

* Am 6.5. werde ich auf der fmx in Stuttgart sein udn von dort livebloggen.

carpe.com consulting network

Elmine Wijna ist ein Mitglied des cccn

Ihr englischsprachiges Blog ist aktuelle eine schöne Quelle für informative und inspirierende Videos.

Sei es ob es um das „Remix Manifesto“ geht oder um die Frage, wie eigentlich das europäische Parlament funktioniert.

http://elmine.wijnia.com/weblog/

Wenn Sie bei der Beratung zu nationalen oder internationalen Social Web Projekten neue Wege gehen wollen, steht das cccn gern zur Verfügung.

http://carpe.oliver-gassner.de/doku.php/de/cccn/start

carpe.com advertising network

Werbung in Weblogs erreicht spitze Zielgruppen.

Bei http://theofel.de/plog erreichen Sie in Jan Theofels Kochblog Genießer und solceh die es werden wollen.

In der http://Karrierebibel.de finden sich HR-Verantwortliche und Menschen mit Karriereplänen.

Kontaktieren Sie uns gern für Werbung in diesen oder anderen Blogs aus unserem Portfolio.

http://carpe.oliver-gassner.de/doku.php/de/carpe.com_advertising

Neue Projekte

Im Auftrag eines eher „untypischen“ Kunden - zusammen mit einem lokalen Kulturbüro nämlich - entsteht demnächst etwas, was ich schon länger tun wollte:

Eine erste vertikale Blogplattform.

Wenn alles klappt – folgen weitere.

URL nach dem Lanuch ;)

Der „Twitter Fight Club“ geht demnächst in die zweite Runde. Diesmal hetzen wir bei einer Telefonkonferenz zwei Juristen in den Ring.

Wir werden über Twitter-Abmahnungen und Twitter-Urheberrecht sprechen und andere legalen Probleme mit Twitter.

Möge der mit dem dickeren Schönfelder gewinnen!

Den #tfc gibt es dann im Anschluss auch als Podcast.

Hier die erste Folge: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3621-Twitter-Fight-Club-1,-der-Podcast.html

Der Termin für Folge 2 schwebt noch, einfach Twitter nach #tfc scannen ;) http://search.twitter.com/search?q=%23tfc

Blogbeiträge

Neben den oben erwähnten Twitter Fight Club sind aktuell viel gelesen:

Der eher geekige Beitrag zum Blogbookmarlklet für Serendipity unter Google Chrome: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3629-Chrome-Bookmarklet-fuer-Serendipity-S9Y.html

Überlegungen zur Qualitätsverbesserung des Twitter-Following-Mixes: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3535-Twitter,-Qualitaet-und-Following.html

Ein älteres Posting zum „offenen“ Twitter-Klon identi.ca und zur Öffnung des Social Graph: http://blog.oliver-gassner.de/archives/3048-Identi.ca-Twitter-in-Open-Bemerkungen-zur-OEffnung-des-Social-Graph.html

Linktipps

http://librivox.org/ : kollborative Hörbücher copyrightfreier Texte

http://fes-stabsabteilung.de/docs/FES_Zeitungsverschwinden_2009.pdf : das Verschwinden der Zeitung

http://www.longtail.com/the_long_tail/2009/03/terrific-survey-of-free-business-models-online.html : Monetarisierung des Long Tail

Meine aktuellen Linktipps finden sich auch

  1. surf-täglich im Blog http://blog.oliver-gassner.de
====== ======

Dieser Newsletter ist abonnierbar/abbestellbar über http://lists.carpe.com/mailman/listinfo/carpenews

Er wird auch verteilt über die Facebookgruppe von carpe.com communicate! http://www.facebook.com/group.php?gid=57228116229

carpe.com communicate! - Sabine und Oliver Gassner GbR Radbrunnengasse 1/2 - 71665 Vaihingen/Enz Tel +49 179 297 2342 - og@carpe.com

2009/04/16 15:55 · Oliver Gassner · 0 Kommentare · 0 Linkbacks
de/blog.txt · Zuletzt geändert: 2014/03/08 18:37 (Externe Bearbeitung)