Workshops und Vorträge
"XING optimal nutzen", das offizielle XING-Seminar powered by XING
-
Themen:
Startseite und Profil optimieren für mehr Networking-Erfolg
Dienstleister, Partner und Kunden optimal suchen durch automatisierte Suchagenten und intelligente Operatoren
effizent kommunizieren mit Phrase Express u.v.a.
Unternehmensprofile, BestOffers etc. fürs Networking und die Akquise einsetzen
Unser XING-Tipps & Seminare.
Weblogs im Business / Journalistische Weblogs (6h Workshop)
Wann? Wenn Sie darüber nachdenken ein Weblog zu initiieren oder gerade in den Anfängen sind, eines zu betreiben.
Struktur, Geschichte und Entwicklung von Weblogs, Weblogtypen, Einsatz im Business, Kommunikationsstrategien, Do's and Dont's, Krisenmanagement, Recherche und Themenplanung, Marken-, Themen- und Blogmonitoring, monitoring-gesteuerte Themenoptimierung. Überblick über Blogsysteme. Auf Cases wird je nach Anwendungsbereich (Business oder Journalismus) intensiver eingegangen.
Weblogs in Business und Journalismus effizient und erfolgreich betreiben (5h)
Wann? Wenn Sie bereits seit einiger Zeit ein Weblog betreiben, aber effizienter und zielorientierter mit diesem Kommunikationswerkzeug umgehen möchten.
Einsatz im Business, Kommunikationsstrategien, Do's and Dont's, Krisenmanagement, Recherche und Themenplanung, Marken-, Themen- und Blogmonitoring, monitornggesteuerte Themenoptimierung, Synergien mit Twitter & Facebook und Einsatz von anderen externen Diensten, Blogs der Teilnehmenden werden exemplarisch einem Live-Blogcheck unterzogen
Recherchieren im Social Web (6h Workshop)
Zielgruppe Journalisten und Redaktionen, (automatisiertes) Recherchieren in Weblogs, recherchieren in Wikis und Wikipedia, Überblick über Recherchemöglichkeiten in anderen Applikationen des Social Web (Bookmarking, Microblogging / Twitter, Folksonomy, Location Based Services etc.)
"Get it done"-Projekt-Kickoff (4h)
Wenn Sie das Selbstmanagement Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf eine solide konzeptionelle Basis stellen wollen, helfen wir Ihnen mit einem entsprechenden Projekt. Als Kick-Off bietet sich eine Einführung in die GTD-Methode von David Allen ein - mit Seitenblicken auf Stephen Covey und andere Produktivitäts-Protagonisten. Zudem analysieren wir dabei die individuellen und strukturellen Selbstmanagementherausforderungen in Ihrem Unternehmen. Im Workshop werden auch erste Übungen zum „Dump“, zum Inbox-Zero-Prinzip und zur Formulierung von „Next Actions“ gemacht und wir unterstützen bei der Findung geeigneter „Kontexte“ für die Verarbeitung der Tasks.
Andere Themen (Beispiele)
Überblick Web 2.0 / Social Web
Überblick: Jenseits von Weblogs und Wikipedia: Twitter, Facebook, Second Life
Bildung und Lernen 2.0: Was geht im Web heute?
Ihr Wunschthmea ist noch nicht dabei? Kontaktieren Sie uns.
Ihr Kontakt: Oliver Gassner
Disclaimer
The workshop mentioned above („Get it Done“) and its organizer are not affiliated with, approved or endorsed by David Allen or the David Allen Company, which is the creator of the Getting Things Done® system for personal productivity. GTD® and Getting Things Done® are registered trademarks of the David Allen Company For more information on the David Allen Company’s products the user may visit their website at www.davidco.com.